Kartei-Lernsystem

Die Software / App wird gleich erklärt – davor möchte ich erwähnen worum es geht.Mit dem Smartphone lernen

Vielleicht kennst du von “früher” das “Kartei-Lernsystem”. Die Vokabel auf der einen Seite der Karte und die Übersetzung auf der anderen. Dann gab es noch “Karteikästen”. Oft mit bis zu fünf Einsteckfächern. Das System war einfach: Weiß ich heute die Antwort, kommt die Frage ein Fach weiter. Weiß ich sie drei Tage später immer noch, kommt sie wieder eins weiter. Wenn ich sie nach sechs Tagen nicht beantworten kann, kommt sie wieder in Fach eins…

Eine Menge Arbeit

Tastaur DateneingabeDas alles übernimmt die App von Brainyoo. Die Karteikarten müssen natürlich erst erstellt werden. Daher habe ich (Norbert) bereits die wichtigsten Fragen/Antworten von Herrn Novyv in die App übertragen. Und “mein” Ziel ist es, dass auch andere Fächer in dieser App landen.

Ich teile diese Datenbanken gerne mit dir – diese sind im Downloadcenter zu erhalten. Natürlich wäre es für alle interessant, wenn die Dateien ggf. erweitert werden oder einer von euch “sein Lieblingsthema” verschriftet. Also ebenfalls eine Datenbank mit Fragen / Antworten anlegt. Dann geht es für alle schneller und wir können jederzeit lernen. (Bei Interesse bitte mir per E-Mail, im Forum oder werktags in der Gruppe mitteilen.)In der Natur lernen

Wichtig dafür ist folgendes:
NICHT jeder sollte an den Dateien arbeiten. Wenn dir ein Fehler auffällt, notiere ihn bitte (Thema, Frage, Fehlerstelle) und teile sie dem Autor mit.

So können wir alle auch im Hochsommer auf der Parkwiese liegen und gewissenhaft lernen.

Für die “Bedienungsanleitung” bitte hier vorbei schauen!

Jetzt aber zur Beschreibung der App – die du hier herunterladen kannst.

 

Karteikarten App – BRAINYOO 2.0 Mobile

Mobile-BRAINYOO – die kostenlose Karteikarten App für dein iPhone / iPad und Android-Endgerät ist eine Ergänzung zu BRAINYOO für Mac und Windows.

BRAINYOO ist ein Langzeitgedächtnistrainer und hilft seinen Benutzern mit verschiedenen Lernmodi, Lerninhalte erfolgreich ins Langzeitgedächtnis zu übertragen. Mobile BRAINYOO ermöglicht dir standortunabhängiges Lernen und synchronisiert die Lerninhalte mit deiner BRAINYOO Version für PC und Mac.

Auswendig lernen unterwegs leicht gemacht

Mobile BRAINYOO ist für das einfache auswendig Lernen für unterwegs entwickelt worden. Karteikarten können mit dieser App erstellt, editiert und verwaltet werden. Zusätzlich können Karteikarten natürlich auch sehr bequem mit der Desktop Anwendung erstellt und verwaltet Brainyoo Logowerden: (Download), oder mit der zum einfachen Online Lernen genutzt werden. Der erreichte Lernstatus kann ebenfalls mit dem der BRAINYOO Cloud abgeglichen werden. Ein Benutzerkonto kann leicht direkt nach der Installation der App angelegt werden.

Lernkarten App inkl. verschiedener Lernmodi

In Mobile-BRAINYOO stehen alle Lernmethoden wie auch in den anderen Brainyoo-Clients zur Verfügung:

  • Power Modus, bei dem die Karteikarten nach einem intelligenten System so gezogen werden, dass speziell die Karteikarten optimal trainiert werden, die noch nicht so gut im Gedächtnis verankert sind. Ideal zur kurzfristigen Prüfungsvorbereitung für unterwegs!
  • der Langzeitmodus, bei dem die abgefragten und beantworteten Karten entsprechend der Antwort
  • der Prüfungsmodus, in dem die synchronisierten Karteikarten der Reihe nach abgefragt werden

Alle Modi können leicht an die persönlichen Vorlieben angepasst werden. So kommt der Schnelllerner nicht zu kurz und der langsame Lerner wird nicht überfordert ! Natürlich kann auch die App Audio und Video Inhalte innerhalb von Karteikarten, aber auch eigene Lehr-Lektionen, wiedergeben. Vollständige Ebooks zum Anlesen des Inhalts werden ebenfalls unterstützt.

Kommentare sind geschlossen.